Digitaler Geschenkgutschein von Center Parcs
Das perfekte Geschenk für deine Liebsten! Direkt ausdrucken und Freude bereiten ...
-> Buchungsbedingungen und Widerrufsrecht
Deine Vorteile
- Bis zu 5 Gutscheine direkt online bestellen.
- Du bestimmst selbst den Wert des Gutscheins.
- Der Geschenkgutschein wird direkt an die von dir angegebene E-Mail-Adresse geschickt, auf Wunsch sogar mit einer netten Mitteilung.
- Der Gutschein kann für eine Unterkunftsbuchung direkt genutzt werden. (Nicht gültig für Tageskarten)
Häufig gestellte Fragen
1. Wie bezahle ich den Gutschein? Der Gutschein wird direkt per Kreditkarte online bezahlt.
2. Ich habe einen Gutschein gekauft, aber ich möchte den Kauf annullieren/zurückziehen. Kann ich das? Du hast das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Erhalt des digitalen Geschenkgutscheins. Um dein Widerrufsrecht auszuüben, musst du uns (Groupe Pierre & Vacances/Center Parcs Germany GmbH, Kundenservice, Postfach 100633, 50446 Köln, Tel. 0221-6503 14 14) mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief oder über folgende Webseite: https://www.contactariane.com/) über deinen Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren.
Nach Ablauf der 14 Tage, kann der Online-Gutschein nicht mehr gegen Geld umgetauscht werden.
3. Ich habe einen Gutschein benutzt, aber da ist noch ein Guthaben drauf. Wenn du den Geschenkgutschein teilweise eingelöst hast (du hast z.B. einen Geschenkgutschein in Wert von 250 € und haben nur 150 € eingelöst), kann der Restbetrag für eine andere Buchung verwendet werden. Dies ist bis zu 3 Jahre nach Erwerb des Geschenkgutscheins möglich. Der Restbetrag wird nicht in Geld oder andere Arten von Gutscheinen (food und fun vouchers) ausbezahlt.
4. Kann jemand anders meinen Gutschein benutzen? Ja, der Gutschein ist übertragbar. Daher solltest du vorsichtig sein, wenn du den Gutschein jemandem zeigst, denn jedermann kann diesen einlösen.
5. Kann ich meinen Center Parcs Gutschein für die Buchung eines Aufenthalts in einem Sunparks-Park verwenden? Ja, das ist möglich.
6. Kann ich die Gutscheine in Kombination mit Angeboten von Center Parcs einsetzen? Ja, das ist möglich. Achtung: Eine Zahlung ist jedoch nicht vor Ort möglich.
7. Kann ich die Gutscheine für eine Tageskarte bei Center Parcs einsetzen? Nein, das ist leider nicht möglich.
8. Wie kann ich mit dem Gutschein einen Aufenthalt buchen? Der Buchungsbetrag wird vom Gutschein abgezogen.
9. Kann ich mehr als einen Gutschein für eine Buchung verwenden? Ja, dies ist möglich. Du kannst jedoch höchstens 3 Geschenkgutscheine für eine Buchung verwenden.
10. Ich habe einen alten/analogen Gutschein. Kann ich diesen für eine Online-Buchung verwenden? Nein. Wenn du einen "alten/analogen" Gutschein hast, musst du die Buchung per Call-Center vornehmen.
11. Gibt es noch weitere Kosten, die beim Kauf eines Gutscheins anfallen? Nein. Du zahlst nur den Wert des Gutscheins.
12. Ich habe vergessen, den Gutschein einzusetzen, und jetzt ist das Gültigkeitsdatum seit einigen Tagen abgelaufen. Kann ich den Gutschein dennoch verwenden? Nein, das ist nicht mehr möglich.
13. Ich habe einen Gutschein erhalten. Wenn ich jedoch versuche, den Gutschein zu verwenden, wird dieser nicht akzeptiert. Der Gutschein besteht aus einem Code aus Buchstaben und Zahlen. Es kann daher passieren, dass der Code falsch übernommen wird. Vor allem die Zeichen i, 1, Null und o können leicht verwechselt werden. Achte deshalb besonders auf Folgendes:
- großes i (I) und die Zahl eins (1)
- großes o (O) und die Zahl Null (0)
13. Bekomme ich den Gutschein per Post zugeschickt?/Kann ich den Geschenkgutschein ausdrucken? Du (oder derjenige, an den du den Gutschein schickst) erhälst (erhält) den Gutschein per E-Mail. Wenn du möchtest, kannst du den Gutschein selbst ausdrucken. Du kannst den Code kopieren und diesen auf einen selbst gestalteten Geschenkgutschein ausdrucken. Wenn du den Gutschein direkt aus der Mail ausdrucken möchtest, kann es passieren, dass dies nicht funktioniert. Dies hat mit den Einstellungen deines Mailprogramms zu tun. In diesem Falle musst du Folgendes tun:
- Webmail über Internet Explorer - gehe zu: (Menü) Extra -> Internetoptionen -> (Registerkarte) Erweitert -> Drucken -> Aktivieren: Hintergrundfarben und -bilder drucken (und dann speichern)
- Webmail über Firefox - gehe zu: (Menü) Datei -> Seiteneinstellungen -> (Registerkarte) Format und Einstellungen => Option aktivieren: Hintergrund drucken (Farben & Bilder)
- Outlook/Outlook Express: Einstelle über Internet Explorer nach den oben stehenden Anweisungen